05.12.2020


Liebe Senioren-Rettungspate,


Andu, 9 Jahre und Marcie, 14 Jahre,  sind gut letztes Wochenende angekommen.

Es herrschte große Begeisterung bei den Adoptanten, Andu ist nur auf einem Auge blind. 


Es gibt gute Neuigkeiten von Rex Mosu, 10 Jahre, denn wir jetzt in Ronny umbenannt haben.

Wir haben eine Pflegestelle für ihn gefunden, er wird am Samstag, den 11.12. auf die Reise gehen.

Was sind wir sooooo froh.....er hat uns etwas Sorge bereitet die letzten Wochen, weil es keine geeignete Nachfrage für ihn gab,

er kommt auf den Bildern einfach nicht so gut an.

Wir wollten ihn aber unbedingt noch dieses Jahr ausreisen lassen.....es ist geschafft.👍😊....wir sind sooo glücklich und erleichtert, weil er schon so lange sucht, schon seit dem Frühjahr.


Rex Mosu oder Ronny, hat 2 Spender für die Ausreisekosten, die schon lange auf die gute Nachricht warten !!

Und er bekommt auch schon Besuch von Interessenten nach Ankunft.....ist das nicht Klasse !!

Jetzt kann Weihnachten kommen......


Aktuell haben wir eine Nachfrage für einen 40-45 cm großen Hund mit 10-11 Jahren und es gibt einen privaten Gnadenhof an der Nordsee, der evtl. bald einen Platz frei hat, mal sehen, wir werden euch weiter auf den laufenden halten, wenn es wieder Neuigkeiten gibt.


Wir machen weiter für unsere Senioren mit eurer Hilfe und danken euch für eure Unterstützung.






09.12.2020


Liebe Senioren-Rettungspaten, 

 

gestern Abend erreichte uns ein Hilferuf aus Valcea.

Ein alter Hund ca. 13-14 Jahre, der sich aufgibt, unendlich traurig ist und nicht mehr aufstehen will.

Ob wir nicht kurzfristig einen Platz noch wüssten für den Opi. 

Schnell um 19 Uhr abends alles weitergeleitet an die Tierhilfe Kirchberg ob sie nicht eine Pflegestelle haben und ja, die Tierhilfe Kirchberg hat gleich zugesagt ihn selber auf PS zu nehmen. 

Danach in Windeseile nach Transport Plätzen geschaut, die letzten dieses Jahr gehen, letzter am 18.12.

Der eine Transport war schon voll, noch rumgefragt, bei einem anderen Transport konnten der Verein Herzenshunde noch einen buchen .

GESCHAFFT......Der Opi reist am 18.12. ....Puuuh...um 21 Uhr abends alles geregelt. So viel zum besinnlichen Advent.

P.S. Wir haben den alten Herrn NOAH genannt.  

Eine Kastration wird jetzt in seinem Alter lassen wir nicht mehr machen, er soll jetzt so reisen wie er ist.